FÜR DICH: Sichere dir jetzt meine Vorlage "So bringst du Ordnung in deine Rezeptsammlung"

Nachhaltigkeit  Ernährung  Küchenorganisation

Nachhaltigkeit

Ernährung

Küchenorganisation

Best of 2022: Meine 5 liebsten eigenen Blogartikel und vieles mehr

Frau im gelben Sessel mit Teetasse in der Hand schaut aus dem Fenster

Mein erstes Jahr als Bloggerin ist herum und was sind da für tolle Artikel im Laufe von 365 Tagen entstanden. Ich habe hier ein paar Zahlen für dich, die die ganze Arbeit einem direkt vor Augen führen:

  • Geschriebene Wörter: 38.403
  • Veröffentliche Blogartikel: 37
  • Backlinks: 15
  • Entwürfe: 10

Welche Blogartikel in 2022 meine Favoriten und welche Artikel die meisten Klicks bekommen haben, erfährst Du in diesem kleinen Blog-Rückblick. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und vielleicht entdeckst Du noch den ein oder anderen Artikel, der Dir noch unbekannt ist 😉.

Meine 5 liebsten eigenen Blogartikel in 2022

Die Auswahl ist mir wirklich nicht leicht gefallen, denn irgendwie mag ich ja alle meine Blogartikel irgendwie. Es sind kleine Projekte, die im Kopf gestartet sind und dann am Ende hier über den Bildschirm in die weite Welt getragen wurden. Aber ich habe dann doch meine persönlichen Favoriten, die mir beim Schreiben sehr viel Spaß gemacht haben und die ich heute immer noch gerne lese.

Mein Favorit auf Platz 5Diese 4 Dinge machen mich als Ernährungsberaterin besonders

Dieser Artikel ist wirklich etwas Besonderes, denn alleine das Titelbild finde ich genial. Ja, so bin ich halt… manchmal auch etwas verrückt. Aber genau das macht mich auch als Ernährungsberaterin aus.

Selbstportrait mit Stift
Ja manchmal bin ich ein bisschen verrückt

Mein Favorit auf Platz 4Können wir uns Nachhaltigkeit in Zukunft noch leisten? – Wie die Inflation den Einkauf von Lebensmittel beeinflusst

In diesem Artikel habe ich einen persönlichen Einblick in unsere Finanzen als Familie gegeben, in dem ich unsere monatlichen Ausgaben für Lebensmittel mit dir geteilt habe. Daher fand ich diesen Artikel wirklich ein Meilenstein in meiner Blogger-Karriere, denn ich habe Business und Privates verbunden.

Frau mit Kassenzetteln in der Hand
Einkaufen macht aktuell bei den steigenden Preisen keinen Spaß

Mein Favorit auf Platz 3Wenn die Haut zum Spiegel der Seele wird – Problemhaut durch Stress

Dieser Artikel ist der Persönlichste im Jahr 2022. Er zeigt schamlos, wie sich Stress auf meine Haut auswirkt und gibt einen Einblick in meine Gedankenwelt zur damals beginnenden Ukraine-Krise.

Dekolleté mit Ausschlag in Nahaufnahme
Meine Haut zeigt mir deutlich, wenn etwas nicht in Ordnung ist

Mein Favorit auf Platz 2Energie sparen in der Küche – mit meinen 8 Tipps ein Kinderspiel

Ans Herz gewachsen ist mir dieser Artikel, weil er einfach und simpel Tricks enthält, um Energie in der Küche zu sparen. Manchmal lohnt es sich wirklich nur ein paar Kleinigkeiten im alltäglichen Ablauf zu ändern und schon ist die nächste Energieabrechnung niedriger.

Zwei Frauen in der Küche schauen in Kochtopf
Energie sparen kann so einfach sein

Mein Favorit auf Platz 1Darum trage ich Periodenunterwäsche – Mein ganz persönlicher Testbericht

Ein Highlight in diesem Jahr war die Umstellung auf Periodenunterwäsche. Da ich so begeistert von diesen kleinen Höschen bin, musste ich einen Testbericht dazu verfassen. Dieser Artikel hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin zu dem Thema auf Insta sogar live gegangen und habe viele Fragen direkt beantwortet. Also da bin ich mal so richtig aus meiner Komfortzone herausgegangen.

Periodenslip auf Wäscheleine im Garten
Meine Unterwäsche trocknet im Sommer auf der Leine

Die Top-5 Artikel mit den meisten Klicks

Hier kommen jetzt Eure Top-5-Blogartikel aus dem Jahr 2022. Ich finde es faszinierend, dass so viele 12von12 Rückblicke mit dabei sind. Scheinen ja echt der Renner zu sein. Es gibt sogar ein paar Doppelungen bei den Artikeln zu meinen persönlichen Favoriten, was ich sehr schön finde.

Euer Favorit auf Platz 5Diese 4 Dinge machen mich als Ernährungsberater besonders

Anscheinend waren noch ein paar Informationen über mich und meine Arbeit besonders spannend. Danke schön!

Selbstportrait mit Stift
Das Bild sieht aber auch cool aus

Euer Favorit auf Platz 4Darum trage ich Periodenunterwäsche – Mein ganz persönlicher Testbericht

Da es ja mein haushoher Favorit ist, fand ich es wirklich toll diesen Artikel auch bei den Lieblingsartikeln zu entdecken.

Periodenslip auf Wäscheleine im Garten
Die Unterhosen sind wirklich ein Game-Changer

Euer Favorit auf Platz 312 von 12: Oktober 2022

Das 12von12 im Oktober scheint spannend gewesen zu sein.

Tasse mit Aufschrift Super-Mama in Großaufnahme
Meine Lieblingstasse

Euer Favorit auf Platz 212 von 12: Februar 2022

Der Februar hat es auch in die Favoritenliste geschafft. Einfach 12 Bilder in einen Artikel geladen, mit einem kleinen Einstiegstext und dann bei Draussen nur Kännchen verlinkt. Fertig!

Selfie beim Spazieren gehen 2022
Im Winter war ich viel mit dem Kinderwagen unterwegs

Euer Favorit auf Platz 112 von 12: Januar 2022

Mein erstes 12von12. Da musste ich mit dem Format und der ganzen Blogger-Szene noch warm werden.

Selfie mit Stirnband und Brille im Winter 2022
Und dabei hatte ich immer Musik auf den Ohren

Die längsten Blogartikel in 2022

Hier kommen jetzt die „epischen Artikel“, die wirklich viele Wörter enthalten und somit richtig zum Lesen anregen. Es ist schon faszinierend, wie ich beim Schreiben irgendwann in einen Flow komme und gar nicht mehr aufhören kann.

Platz 5 mit 1473 WörternMuttis im Habichtswald – Das Yoga-Retreat Wochenende am Muttertag

Ein wirklich toller Bericht über meine kleine Auszeit in den Kasseler Bergen. Es war wirklich toll dort und ich habe die nächste Auszeit für 2023 direkt wieder gebucht.

Haus im Wald
Das Hilla in Kassel

Platz 4 mit 1516 WörternMein Monatsrückblick November 2022: Erkältungswelle & Konzertbesuch

Im November ging es für mich und meinen Mann endlich wieder auf ein Konzert. Billy Talent waren zu Gast in der Frankfurter Festhalle und diesen Auftritt konnten wir uns nicht entgehen lassen. Im Februar wartet noch Robbie Williams auf uns.

Zwei Becher Bier auf Konzert im November 2022
Zeit zu Zweit im November

Platz 3 mit 1642 WörternMein Monatsrückblick Oktober 2022: Fotoshooting und neue Wege im Business

Das Highlight im Oktober war das Fotoshooting Mira Burgund, die ich beim Yoga-Retreat im Mai kennengelernt habe. Es waren zwei wirklich tolle und auch anstrengende Tage.

Frau mit Bratsche in der Hand
Ich muss ja wissen, wovon ich rede auf der Arbeit

Platz 2 mit 1877 WörternFamilienurlaub an der Ostsee auf Gut Gaarz

Unser Familienurlaub war wirklich sehr schön & erholsam und der Gutshof, wo wir gewohnt haben, ist nur zu empfehlen. Ich saß endlich nach Jahren mal wieder im Sattel und auch mein Großer hat das Reiten für sich entdeckt.

Familie mit zwei Kindern
Familienfoto am Timmendorfer Strand

Platz 1 mit 2939 WörternJahresrückblick 2021: Let’s start something new

Meine Blog-Karriere startete mit genau diesem Blogartikel: meinem ersten Jahresrückblick. Jetzt steht schon der zweite in den Startlöchern und ich freue mich riesige auf das kommende Jahr und weitere schöne Blogartikel.

Selfie mit Stirnband beim Spazieren gehen im Winter 2022
Selfie beim Spazieren gehen – davon gibt es hunderte in diesem Jahr

Ich hoffe, meine kleine Auswahl an Blogartikeln und die kleine Zahlenkunde in diesem Jahr hat Dir gefallen. Ich bin schon gespannt, welche Artikel im nächsten Jahr das Licht der Welt erblicken und was ich Dir Ende 2023 dann präsentieren darf.

Bis dahin wünsche ich Dir und Deinen Liebsten noch eine schöne Vorweihnachtszeit und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wenn du mehr über mein Jahr 2022 erfahren möchtest, dann schau gleich mal bei meinem Jahresrückblick 2022 vorbei.

Teile diesen Blogartikel!

Victoria-Hirsch-Ernährungsberatung_4

Hallo, ich bin Victoria!

Als Expertin für gesunde & nachhaltige Ernährung unterstütze ich Dich & Deine Familie in den ersten Schritten. Mit mir an Deiner Seite wird die Umsetzung einer ausgewogenen Ernährung im Familienalltag ein leichtes und das auf eine nachhaltige Art und Weise.

Frau sitzt auf dem Boden mit Kuli in der Hand

Gastartikel

Du findest meine Blogartikel und meinen Schreibstil toll und könntest dir vorstellen, dass ich auch bei dir einen Artikel veröffentliche?
 
Dann kontaktiere mich gerne direkt.
Victoria-Hirsch-Ernährungsberatung_Kontakt.jpg

Zusammenarbeit

Du bist bereit deine und die Ernährung deiner Familie zu ändern und möchtest, dass ich dich auf diesem Weg begleite?

Dann schreibe mir gerne eine Nachricht und lass mich wissen, wo und wie ich dir helfen kann. Ich bin schon ganz gespannt, wie ich deinen Küchenalltag nachhaltiger & gesünder gestalten kann.

Ich freue mich, von dir zu hören.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte meine Vorlage als Download.

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Informationen zu den Themen Nachhaltigkeit, Ernährung & Küchenorganisation. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.