Victoria Hirsch

Ernährungsberaterin –

Entspannungspädagogin –

Familienmanagerin – Bücherwurm –

Bloggerin aus dem Rhein-Main-Gebiet

Ich freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen!

Ich bin Victoria und begleite berufstätige Mütter und Väter in Entspannungs- und Ernährungskursen dabei, ihre Balance im Familienalltag wiederzufinden.

Mithilfe von Tools und Übungen unterstütze ich dich dabei, deinen Familienalltag ohne Stress und mit gesunder Ernährung zu gestalten. Du kannst die Verfahren und Tipps, die ich dir an die Hand gebe, selbständig anwenden und so wieder mehr Zeit mit deiner Familie oder deinen geliebten Hobbys verbringen.

Meine Vision

Ich bin davon überzeugt, dass eine gesunde Balance aus Familie, Job und Selbstfürsorge sowie der bewusste Umgang mit der eigenen Gesundheit und Ernährung dabei helfen können, körperliche und geistige Herausforderungen zu meistern.

Ich betrachte die Ernährung oder das Stresslevel meiner Kund:innen nicht gesondert, sondern beziehe beide Elemente in meine Arbeit mit ein. Meine Methode ist es, meine Kund:innen ganzheitlich zu betrachten und sie dabei zu unterstützen, ein gesünderes und entspannteres Leben zu führen.

Auszeit für Körper & Seele

Warum ich tue, was ich tue

Ich kann auf eine langwierige persönliche Erfahrung und Betroffenheit in den Themen Ernährung und Stressbewältigung zurückblicken. Schon seit meiner Kindheit habe ich Probleme mit verschiedenen Inhaltsstoffen in Lebensmitteln und habe mich intensiv mit dem Thema Ernährung und der Lebensmittelindustrie auseinandergesetzt. Das Thema Stress wurde Teil meines Lebens, als ich als 2fache Mutter wieder arbeiten gegangen bin. Verspannungen, Kopfschmerzen und Gereiztheit waren nur ein kleiner Teil meiner Symptome.

Da ich selbst seit Jahren Yoga praktiziere und Kurse in Entspannungstechniken besucht habe, die mir in meiner Situation geholfen haben, möchte ich dieses Wissen und Erfahrungen an andere betroffene Eltern weitergeben.

Stressbedingte körperliche Symptome lassen sich mit Entspannungstechniken, wie Meditation, autogenem Training oder der progressiven Muskelentspannung und genug Bewegung in den Griff bekommen. Eine gesunde Ernährung ist dann der zweite Baustein, der zu einem stressfreien und gesunden Leben führt.

Einzigartig ist viel besser als perfekt

Meine Qualifikationen

 

2023 Entspannungspädagogin (B.I.E.K.)

Entspannungstrainerin (Schwerpunkt westliche Entspannungsverfahren) 

Trainerin Stressmanagement

Meditationsleiterin

Entspannung mit Yoga

Entspannungstrainerin für Kinder

2023 Zusatzqualifikation Ernährung in besonderen Lebensphasen (Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder & Jugendliche)

2022 Zusatzqualifikation Lebensmittelunverträglichkeit und -allergien

2021 Ernährungsberaterin (BTB)

Meine Kursangebote

Von klassischen Entspannungsmethoden wie autogenem Training oder progressiver Muskelentspannung über Yoga bis hin zu verschiedenen Meditationstechniken. Meine Kurse sind vielfältig und bestimmt ist auch für dich etwas dabei.

Was nicht jeder weiß...

Meine Lieblingszahl ist 24. Warum? Ich weiß es selbst nicht. Geboren bin ich am 28. also daher kommt es nicht. Mir ist die Zahl 24 einfach sympathisch. Vielleicht, weil am 24. Dezember Weihnachten ist? Kann sein 😅

Ich lese alles … und damit meine ich wirklich alles. Egal ob die Sicherheitshinweise in der Straßenbahn, die Anwendungshinweise vom Duschgel von meinem Mann oder die Hinweisschilder am Straßenrand. Wenn ich Buchstaben sehe, muss ich lesen, was dort steht. Da ich eh gerne und viel lese, ist das von Vorteil und meine Lesegeschwindigkeit ist enorm.

Wohnräume neu einzurichten oder zu renovieren, ist eine meiner Leidenschaften. Ich liebe Farben und verschiedene Materialien und das zeigt sich auch in unserer Familienwohnung. Die Küche ist grün, das Schlafzimmer schwarz mit Blumentapete, das Bad hellblau mit Metro-Fliesen und der Flur wird irgendwann mal rosa… oder blau oder vielleicht doch lila? Ich weiß es noch nicht. 😅 Immer gibt es in unseren Wohnräumen kleine Eyecatcher, die ich versuche liebevoll in zu integrieren, ohne dass es gleich unaufgeräumt oder kitschig aussieht. Bisher scheint es mir gelungen zu sein.

Um richtig herunterzukommen nach einem stressigen Tag (ja, das passiert auch mir) höre ich abends gerne Swing. Die ruhigen Melodien und der meist sanfte Gesang lässt mich so richtig runterfahren. Meist koche ich bei dieser Gelegenheit noch ein leckeres Abendessen und lasse mir ein Glas Rotwein schmecken.

Mehr Fun Facts über mich findest du hier.

Mein erstes Workbook für 0 €

EASY GREEN KITCHEN LIVING - in 7 Tagen zu mehr Nachhaltigkeit in deiner Küche

In diesem kleinen Workbook möchte ich dir zeigen, wie auch du deine Küche und dein Leben in nur 7 Tagen nachhaltiger gestalten kannst.

Wir werden gemeinsam schauen, wie du aktuell deine Einkäufe planst, wie du Ordnung in deine Küchenschränke bekommst und auf welche nachhaltigen Alternativen du in Zukunft setzen kannst.

Du willst direkt loslegen? 🤩

👉🏻Dann klicke auf den Button und sichere dir mein Workbook.

 

Hier findest du mich

Instagram

Auf Instagram tobe ich mich aus und erzähle in den Storys auch gerne mal ein bisschen aus meinem Familienleben.

Facebook

Auf meiner Facebook-Seite informiere ich über meine aktuellen Blogartikel und teile auch gerne andere Beiträge von Mitgliedern.

Newsletter

In meinen Newsletter erfährst du alles über neue Angebote, Empfehlungen zu Büchern etc. und erhältst du einen Einblick in meine Arbeit.

Bilder aus meinem Leben

Das würde
auf dem Einband
meines Buches stehen

Victoria Hirsch ist Entspannungstrainerin für Kinder & Erwachsene, Meditationsleiterin, Trainerin für Stressmanagement und Ernährungsberaterin mit den Schwerpunkten Unverträglichkeiten, Allergien & Kinder.

Sie hat am Flughafen in Frankfurt eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (IHK) absolviert und sich dann im Bereich HR weiterqualifiziert zur Personalfachkauffrau (IHK).

Bis Juni 2021 war sie am Flughafen im Bereich Recruiting tätig und hat sich viele Fähigkeiten in den Themen Organisation, Struktur und Wissensvermittlung angeeignet.

Seit September 2021 ist sie freiberuflich als Ernährungsberaterin tätig und hat im Jahr 2023 noch die Ausbildung zur Entspannungspädagogin absolviert, um die Themen Ernährung & Entspannung harmonisch zu kombinieren und ihre Kund:innen umfassend zu beraten.

Victoria Hirsch ist 2fache Mutter und lebt im Rhein-Main-Gebiet am Rande des Taunus

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten?

Dann schau doch direkt bei meinen Kursangeboten vorbei oder schreibe mir gerne eine Nachricht und lass mich wissen, wo und wie ich dir helfen kann.

Ich freue mich, von dir zu hören.

Deine