Mein Monatsrückblick Februar 2023: Gefühlsachterbahn mit Corona

Frau in der Sonne mit gelber Regenjacke

Da ist der Februar auch schon Geschichte. Kinder, was die Zeit vergeht.

Bei mir hat sich beruflich einiges verändert, was auch dazu geführt hat, dass es auf meinem Blog und meinen Social-Media-Kanälen etwas ruhiger war. Dann lagen wir noch mit Corona flach und durften uns das Fastnachts-Treiben aus dem Fenster anschauen. Was ein turbulenter Monat. Ich hoffe, dass der März mir etwas mehr Ruhe und Routine gönnt.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen meines Monatsrückblickes.

Ende der 5. Jahreszeit ohne mich

Im Februar war es endlich so weit … der Höhepunkt der närrischen Zeit mit dem Fastnachts-Wochenende stand vor der Tür.

Nur diesmal leider ohne mich. Nach dem grandiosen Konzert von Robbie Williams waren mein Mann und ich am nächsten Tag so erkältet und matt, dass wir erstmal einen Corona-Test gemacht haben, der prompt positiv ausfiel 😒

Das hieß für uns alle Faschingsaktivitäten absagen und auskurieren (so gut das mit zwei Kindern im Haus möglich ist). Somit verpasste ich nicht nur das Mitlaufen beim Fastnachtsumzug, sondern zwei Auftritte meiner Gruppe auf der Weiber- und der Männersitzung.

Zum Glück verläuft die Zugstrecke vom Fastnachtsumzug direkt an unserem Haus und somit konnte ich aus dem Fenster das Spektakel genießen und mein Mann mit den Kids unten am Straßenrand stehen und fleißig Bonbons einsammeln.

Am 22. Februar war dann alles wieder vorbei! Der Aschermittwoch läutet die Fastenzeit ein und für mich beginnt dann traditionell die Zeit ohne Alkohol und Zucker.

Mini-Küchen-Make-Over die 2te

Wieso steht da Wasser auf meinem Küchenboden? Unsere Spülmaschine hat nach 14 Jahren Dienstzeit endgültig den Geist aufgegeben. Nachdem wir schon notdürftig die Tür repariert hatten und jedes Mal vor dem Spülgang unter der Spüle das Wasser aufdrehen mussten, hatte die Spülmaschine dann Mitte Februar das zeitliche gesegnet.

Wir hatten uns vorher schon über mögliche Nachfolger-Modelle Gedanken gemacht und daher bestellten wir fix bei Alternate eine neue Spülmaschine und holten sie am nächsten Tag ab. Auf dem Weg entsorgten wir unser altes Gerät (nebst dem defekten Raclette und Tischgrill) auf dem Wertstoffhof.

Wieder zu Hause ging es dann an dein Einbau des neuen Küchenmitgliedes. Das stellte sich als gar nicht so einfach heraus, da unser Altbau mit seinen schiefen Böden uns doch vor ein paar Herausforderungen stellt. Da wir eh gerade am Räumen waren und mein Mann alle Werkzeuge in der Küche hatte, baute er mit unserem Sohn gleich noch die neue Dunstabzugshaube ein, die schon seit letztem Jahr in der Garage wartete.

So langsam komme ich meiner neuen Traumküche immer näher.

Das hat sich im Februar in meinem Business getan

Kompass neu ausrichten

Mitte Februar kam noch ein kleiner Schockmoment: Ich wurde während der Probezeit gekündigt.

Das hieß für mich erstmal verdauen (mithilfe von einer Flasche Rotwein) und bei der Agentur für Arbeit Arbeitslosengeld beantragen.

Ich bin mir noch nicht sicher, was das alles für mich bedeutet und ich stelle mir wirklich viele Fragen, was ich mit meiner beruflichen Zukunft machen soll:

Suche ich mir wieder einen Teilzeit-Job in einem Büro?

Gehe ich voll in die Selbstständigkeit und versuche dort Geld zu verdienen?

Mache ich vielleicht noch eine Ausbildung im Bereich Stressmanagement?

Bilde ich mich in meinem Ausbildungsberuf nochmal weiter im Bereich Lohnabrechnung?

Mache ich mich parallel noch als virtuelle Assistenz selbständig?

Fragen über Fragen, die in den nächsten Wochen hoffentlich beantwortet werden.

Natürlich kratzt so eine Kündigung auch erstmal am Ego und hat mich sehr an mir und meinen Fähigkeiten zweifeln lassen.

Mittlerweile sehe ich die ganze Situation sehr entspannt und bin irgendwie neugierig, was bei meinem allerersten Vermittlungsgespräch bei der Arbeitsagentur im März herauskommt.

Leider mein Ziel den Newsletter zu verschicken verfehlt

Die Kündigung und die darauf folgende Corona-Infektion hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich nicht dazu kam meinen ersten Newsletter zu verschicken.

Ich bin traurig, dass ich diesen Meilenstein nicht geschafft habe und hoffe, dass ich in der ersten Märzwoche dann endlich meinen ersten persönlichen Newsletter an meine (noch) kleine Kontaktliste hinausschicken kann.

Wenn du auch Bock hast meinen Newsletter (dann hoffentlich) regelmäßig zu bekommen, dann trag dich hier gleich ein.

Erste Angebote lassen noch auf sich warten

Da mir der Kopf wirklich so gar nicht nach Business in den letzten Wochen stand, ist natürlich auch nichts im Bereich „Angebot erstellen“ passiert. Das steht dann für März auf der To-Do-Liste gemeinsam mit meinem Newsletter.

Meine Businessziele für März

Im Februar stand im Business also einiges still und ich konnte mich nicht darauf konzentrieren. Weder Instagram noch auf sonst irgendetwas hatte ich groß Lust. Jetzt bin ich durch das „Tal der Tränen“ durch und kann mich wieder motiviert an meine Business-Ziele setzen und habe auch um einiges mehr Zeit dafür.

Was steht jetzt im März an?

  • Newsletter verschicken
  • Angebote erstellen
  • Pinterest-Pins erstellen
  • Wieder in meine Social-Media-Routine hereinkommen
  • 3 Blogartikel verfassen

Blogartikel im Februar

Was sonst noch so los war im Februar

Das erwartet mich im März

  • erstes Vermittlungsgespräch bei der Agentur für Arbeit
  • Kino-Date mit einer Freundin
  • Abschlusstreffen von der Tanzgruppe
  • Ein Wochenende alleine mit den Kindern

Teile diesen Blogartikel!

Victoria-Hirsch-Ernährungsberatung_4

Hallo, ich bin Victoria!

Ich begleite berufstätige Mütter und Väter in Entspannungs- und Ernährungskursen dabei, ihre Balance im Familienalltag wiederzufinden.

Ich bin davon überzeugt, dass eine gesunde Balance aus Familie, Job und Selbstfürsorge sowie der bewusste Umgang mit der eigenen Gesundheit und Ernährung dabei helfen können, körperliche und geistige Herausforderungen zu meistern.

Victoria-Hirsch-Ernährungsberatung-Kuerbis_2

Newsletter

Du möchtest mehr über meine Themen Entspannung & gesunde Ernährung erfahren?

Dann trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte alle neuen Informationen immer automatisch in dein E-Mail-Postfach!

Meine Angebote

Ich biete Kurse zu den Themen Entspannung, autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Yoga & Meditation an.

Auf individueller Basis biete ich eine persönliche Ernährungsberatung an, mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Allergien & Unverträglichkeiten sowie Ernährungsumstellung.

6 Antworten

  1. Liebe Victoria. Manchmal wirft uns das Leben ordentliche Prügel zwischen die Beine. Gefühlt zieht einem das den Boden unter den Füßen weg. Und trotzdem ist das eine riesige Chance. Nach dieser Kündigung darf etwas Neues entstehen. Vielleicht braucht es ein bisschen Hilfe, um wieder in Deine Mitte zu kommen. Und dann darf etwas wunderbar Neues entstehen. Sei nicht so hart mit Dir selbst. Manchmal braucht der Körper einfach Pause. März darf wieder Dein Monat sein – auch im Business. Liebe Grüße, Julia

    1. Liebe Julia, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. „Aufstehen, Krone richten und weiter gehts“ 😉 Ich bin wirklich gespannt was im März so passiert und wie auch das Gespräch beim Arbeitsamt läuft. Alles neue Erfahrungen 🙂 VG Victoria

  2. Danke für Deinen sehr ehrlichen Einblick in den Februar. Da ist ja mächtig was passiert. Gekündigt zu werden ist ein Schock, ich kenne das. Vor allem, wenn es unverhofft kommt. Ich habe meine Teilzeitstelle jetzt „freiwillig“ gekündigt und das ist nochmal eine ganz andere Erfahrung. Eigentlich solltest Du ja beim Thema Lohnabrechnung sehr begehrt sein am Arbeitsmarkt. Das weiß ich von einer Freundin, die als Freelancerin im Personalbereich tätig ist. Ich bin sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht, es ist ein sehr aufregender Weg und ich wünsche Dir gute Entscheidungen. Im Moment bin ich auch etwas Instamüde und das mit dem Bloggen klappt auch nicht so gut, wie ich mir das vorstelle und vom Newsletter rede ich mal noch gar nicht. Die Angebotstexte warten auch noch auf mich. Willkommen im Club 😉 Bist Du eigentlich in der TCS? Liebe Grüße, ich drücke Dir die Daumen! Marita

    1. Hallo Marita, danke für deine Nachricht 😊 Ja das mit der Lohnabrechnung ist so eine Sache… ich habe zwar eine Ausbildung im Personalbereich aber NIE in der Gehaltsabrechnung gearbeitet. Hab davon also Null Ahnung 😅 ich habe auch einige Wochen nicht gebloggt und freue mich geradenumso mehr wieder Zeit & Energie dafür zu haben. Ich bin bei der TCS dabei und will mich da in den nächsten Wochen auch intensiv mit auseinandersetzen. Vielleicht sieht man sich ja dort 😉 LG Victoria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert