FÜR DICH: Sichere dir jetzt meine Vorlage "So bringst du Ordnung in deine Rezeptsammlung"

Nachhaltigkeit  Ernährung  Küchenorganisation

Nachhaltigkeit

Ernährung

Küchenorganisation

Mein Motto in 2023: Be a voice, not an echo

Motto 2023 mit Schriftzug in Bildern

Ich möchte in 2023 endlich mit den ganzen Vergleichen aufhören und meinen Weg im Business finden. Meine Meinung, Einstellung und auch Kritik äußern, ohne einem Trend zu folgen.

Ich habe gemerkt, dass ich gerade im letzten Jahr mich viel darauf konzentriert habe, was andere machen. Welche Onlinekurse angeboten werden, welche Themen sie haben, wie viele Videos sie veröffentlichen und wie oft sie online sind. Das hat mich unglaublich gestresst und mich an meinem Weg und meinem Business zweifeln lassen: Alle sind so viel professioneller, größer oder mehr Experte als ich. In diesem Strudel aus Selbstzweifel habe ich mich in 2022 verloren und möchte mich in diesem Jahr davon lösen.

Dabei unterstützt mich mein Motto: Be a voice, not an echo. – Sei eine Stimme und nicht nur ein Echo.

Gerade in der schnelllebigen Online-Welt und bei Social Media habe ich aktuell das Gefühl, dass alles gleich ist. Wenige zeigen Haltung oder sind auch mal unbequem. Alles ist aalglatt und auf Hochglanz poliert. Diskussionen finden nicht mehr statt, es geht nur noch um Reichweite, Follower und noch mehr Klicks, um die Werbepartner glücklich zu machen. Wir sind zu Sklaven dieses Systems geworden und lassen uns unseren Alltag und unser ganzes Leben davon diktieren.

Doch was möchte ich?

Zeigen, wofür ich stehe: persönlich und in meiner Arbeit. Nicht den ganzen anderen Ernährungsberatern und Influencern nachfolgen, sondern meinen eigenen Weg gehen. Mich mit den Themen Nachhaltigkeit, Konsum & gesunde Ernährung auseinandersetzen und dir zeigen, was es für mich bedeutet – und was nicht. Eine authentische Stimme in dieser großen Welt sein und zeigen, was alles möglich ist. Ich werde anecken, ich werde Leute vor den Kopf stoßen und mich abgrenzen, doch was werde ich gewinnen? Authentizität & Persönlichkeit

Ich hebe mich damit von meinen Mitbewerber*innen ab und zeige dir wer ich bin und was du von mir erwarten kannst. Du weißt genau, ob ich zu dir passe und wir vielleicht zusammenarbeiten können. Entweder als Kooperation (ich schreibe sehr gerne Gastartikel) oder in der direkten Beratung. Ich biete dir eine Orientierung im Ernährungsdschungel und zeige dir, was ich von den ganzen Trends rund um das Thema Nachhaltigkeit halte. Mit meinen Botschaften möchte ich bei dir Vertrauen schaffen und dir zeigen, wer ich bin.

Wie kann ich das umsetzen?

  • Weniger auf Social Media rum scrollen, sondern feste Zeiten definieren
  • Beiträge planen und dadurch weniger Zeit auf Social Media verbringen
  • Stellung zu bestimmten Themen beziehen und darüber schreiben
  • Meine Werte & Mission mit dir teilen
  • Auf mein Bauchgefühl hören
  • weniger „was werden die Leute denken“ mehr „ja, das ist geil!“

Hast du Lust auf diese spannende Reise mit mir? Dann schau regelmäßig hier auf dem Blog oder auf meinem Instagram-Kanal vorbei.

Es gibt so viele Ernährungsberater da draußen und ich möchte nicht eine unter Vielen sein, sondern die genau passende für DICH!

Auf ein wunderbares 2023 voller Persönlichkeit!

Wie genau mein Jahr 2022 abgelaufen ist und mit welchen Hindernissen ich im Business zu kämpfen hatte, erfährst du in meinem Jahresrückblick 2022.

Kürbis, rote Zwiebel, Rosenkohl liegen auf einem Holzbrett mit einem Holzkochlöffel

So geht es weiter …

Du findest das ganze Thema Ernährung in Kombination mit Nachhaltigkeit spannend und möchtest mehr erfahren? Dann stöber gerne durch meine vielen anderen Blogartikel oder abonniere meinen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr.

Du möchtest einen nachhaltigeren Küchenalltag und deine Ernährung gesund & nachhaltig gestalten? Schreibe mir gerne eine Nachricht oder buche direkt einen Kennenlerntermin.

Teile diesen Blogartikel!

Victoria-Hirsch-Ernährungsberatung_4

Hallo, ich bin Victoria!

Als Expertin für gesunde & nachhaltige Ernährung unterstütze ich Dich & Deine Familie in den ersten Schritten. Mit mir an Deiner Seite wird die Umsetzung einer ausgewogenen Ernährung im Familienalltag ein leichtes und das auf eine nachhaltige Art und Weise.

Frau sitzt auf dem Boden mit Kuli in der Hand

Gastartikel

Du findest meine Blogartikel und meinen Schreibstil toll und könntest dir vorstellen, dass ich auch bei dir einen Artikel veröffentliche?
 
Dann kontaktiere mich gerne direkt.
Victoria-Hirsch-Ernährungsberatung_Kontakt.jpg

Zusammenarbeit

Du bist bereit deine und die Ernährung deiner Familie zu ändern und möchtest, dass ich dich auf diesem Weg begleite?

Dann schreibe mir gerne eine Nachricht und lass mich wissen, wo und wie ich dir helfen kann. Ich bin schon ganz gespannt, wie ich deinen Küchenalltag nachhaltiger & gesünder gestalten kann.

Ich freue mich, von dir zu hören.

4 Antworten

  1. Liebe Victoria,
    dein Motto finde ich großartig! Und wunderbar, dass du aus der Vergleicheritis-Falle ausbrichst und Haltung zeigst. Meine Kristallkugel sagt, das wird ein sehr gutes Jahr für dich.
    Liebe Grüße
    Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte meine Vorlage als Download.

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Informationen zu den Themen Nachhaltigkeit, Ernährung & Küchenorganisation. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.