Nachhaltigkeit - Ernährung - Küchenorganisation

Mein Monatsrückblick Juni 2022: Familienzeit mit Blog-Pause

Frau macht Selfie am Strand mit Ostsee im Hintergrund

Im Juni war ich… na ja… Blogfaul. Wir hatten so viel zu tun und so viele Termine im Kalender, dass das Bloggen einfach keine Priorität bei mir hatte. Der erste Geburtstag meiner Tochter mit Taufe, unser wunderschöner Familienurlaub an der Ostsee und natürlich der wuselige Familienalltag. Alles zusammen war dann doch ein recht voll gepackter Juni. Ich hoffe, es wird im Juli besser. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und schau auch gerne auf meinen anderen Blogbeiträgen vorbei.

Erster Geburtstag und Taufe unserer Tochter

Endlich war es so weit: Unsere Tochter feierte ihren ersten Geburtstag. Da die Taufe auch noch auf der To-do-Liste stand, haben wir uns dazu entschieden, gleich alles an einem Tag zu veranstalten. Die Familie und zukünftige Paten waren eh auch zum Geburtstag eingeladen und da hat es sich direkt angeboten.

Der Wetterbericht prophezeite herrliche 25 Grad und leichte Bewölkung, sodass wir die Party draußen im Garten feiern konnten. Für die Vorbereitungen ist meine beste Freundin und Patentante der Kleinen extra früher angereist und so konnten wir alles in Ruhe fertig machen. Nach der Tauffeier in der Kirche genossen wir dann alle das herrliche Wetter bei leckerem Kuchen und einer Tasse Kaffee. Am Abend gab es dann noch Pizza vom Lieferservice und Wassermelone zum Nachtisch.

Wie du siehst, bin ich was Familienfeiern angeht eher ein Mensch, der alles so einfach wie möglich hält. Das Kuchenbacken habe ich direkt an die Familie delegiert und zum Abendessen den heimischen Pizza-Lieferservice gebucht. Ich möchte an solchen Tagen die Feier mit meiner Familie ebenso genießen und mache mich daher nicht verrückt irgendwelche Ideale von irgendwelchen Menschen gerecht zu werden. Mein Leben – meine Entscheidungen. Es war für uns alle ein sehr schöner Tag und wir konnten die Zeit wirklich genießen und uns mit unseren Gästen unterhalten.

Ich freue mich schon auf den nächsten Geburtstag im Oktober von meinem Großen und natürlich die Einschulung im September.

Familienurlaub an der Ostsee auf Gut Gaarz

Wir hatten einen entspannten und erinnerungsreichen Familienurlaub auf dem Gestüt Gut Gaarz an der Ostsee. Ich hatte den Abschnitt angefangen und gemerkt, dass ich verdammt viel darüber zu berichten habe. Habe mich daher spontan dazu entschlossen, einen separaten Blogartikel über unseren Urlaub auf Gut Gaarz zu schreiben. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

Meine ersten sechs Monate als Bloggerin

So, die ersten sechs Monate meiner Blogger-Karriere in „The Content Society“ von Judith Peters sind herum und es ist Zeit ein kleines Fazit zu ziehen:

  • Ich habe durch TCS viele Ideen für Blogbeiträge bekommen und umgesetzt, allerdings ist die Zeit bei mir der größte kritische Faktor.
  • Insgesamt habe ich (mit diesem Artikel) bisher 19 Blogbeiträge veröffentlicht. Das sind viel weniger, als ich mir vorgenommen habe – leider. Um mein Ziel von knapp 52 Blogartikeln in diesem Jahr zu halten, sollte ich langsam mal Gas geben.
  • Bei Instagram bin ich in den letzten Monaten von 481 auf 606 Follower gewachsen. Das finde ich wirklich klasse und ich freue mich über jedes neues Gesicht, dass auf mein Profil @ess_kapaden aufmerksam wird.
  • Mir fällt das Schreiben der persönlichen Artikel um einiges leichter als die Experten-Artikel, daher gibt es bisher so wenige davon (insgesamt 9). Da möchte ich noch an mir arbeiten und mehr Artikel mit Wissen & Mehrwert schreiben.
  • Meinen Newsletter habe ich noch nicht angefangen und das ist auch noch so ein To-do, welches auf meiner Liste steht. Aber alles zu seiner Zeit.
  • Mein Ziel ist es bis Ende des Jahres die 1.000 Follower zu knacken und auf alle Fälle viele Experten-Artikel für dich zu schreiben. Bin gespannt, wie es am Ende aussieht, wenn ich Bilanz ziehe.

Blogartikel im Juni

Review aus meinem Mai-Rückblick

  • Was alles am ersten Geburtstag und der Taufe passiert ist, liest du oben
  • Über unseren Urlaub an der Ostsee habe ich einen eigenen Artikel geschrieben
  • Leider konnte ich krankheitsbedingt bisher nicht am Training fürs Tanzen an Fasching teilnehmen. Steht für Juli aber dick im Kalender.
  • Wir konnten das Wetter im Garten bisher wirklich genießen und ich finde es so toll wie alles blüht und summt. Hoffe, es kommen bald auch wieder ein paar Regentage, denn langsam wird es echt trocken im Beet und der Wasservorrat in der Tonne geht zur Neige.

Was sonst noch so los war im Juni

Das erwartet mich im Juli

  • Ausschau nach einem Bürojob ab September halten
  • Ausflug in den Playmobil Funpark
  • Dorffest Wochenende
  • Endspurt im Kindergarten von meinem Sohn

Teile diesen Blogartikel!

Teile diesen Artikel:
Frau mit Kaffeetasse vor Küchenzeile mit weißem T-Shirt

Hallo, ich bin Victoria!

Als Expertin für gesunde & nachhaltige Ernährung unterstütze ich Dich & deine Familie dabei, eine ausgewogene Ernährung im Familienalltag umzusetzen.

1:1 Ernährungsberatung

Deine Kinder essen gefühlt jeden Tag das Gleiche und du bist von den Erwartungen an eine gesunde Ernährung überfordert?

Eine individuelle Beratung geht genau auf die Wünsche, Vorlieben und private Situation deiner Familie ein und kann somit punktgenau die Unterstützung bieten, die du dir wünschst.

Vorträge

Ihr fühlt euch im Kindergarten oder der Schule mit dem Thema Ernährung allein gelassen und möchtet Unterstützung, um die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten?

Vorträge helfen dabei einzelne Ernährungsthemen besser zu verstehen und für sich individuell einzuordnen. Jeder Teilnehmer kann die Informationen, die ihn interessieren, mitnehmen und im Alltag umsetzen.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert