Meine Summer-Bucket-List 2023 – 44 Dinge, die auf mich warten

Die Sommerferien sind diese Woche bei uns in Hessen gestartet und für mich geht der Sommer jetzt so richtig in seine Hochphase. Auch wenn das Wetter aktuell nicht mitspielt (knapp 17 Grad und regnerisch ☔).

Zum ersten Mal mussten wir schauen, wie wir die sechs Wochen Ferienzeit von unserem Sohn organisiert bekommen, ohne völlig durchzudrehen und auch zum Arbeiten zu kommen. Gott sei Dank sind Oma, Opa, Tante & Onkel gerne bereit uns zu unterstützen. Natürlich fahren wir als Familie noch gemeinsam in den Urlaub nach Holland und nehmen meine Eltern mit. Ich freue mich schon richtig auf diese Auszeit und die neuen Eindrücke, die wir sammeln werden.

  1. Die ersten Tomaten aus dem eigenen Garten genießen 🍅
  2. Die „Nachtwache“ im Rijksmuseum mit meinem Sohn anschauen
  3. Einen Wochenmarkt im Holland-Urlaub besuchen
  4. Im Open-Air-Kino „Mission Impossible“ schauen 🎬
  5. Zum Eis essen mit dem Fahrrad fahren 🍦🚲
  6. Yoga im Garten machen 🧘🏻‍♀️
  7. Die Weiterbildung zur Meditationsleiterin abschließen 🙏🏻
  8. Meine Yoga-Auszeit am Bodensee genießen
  9. Mit meinem Sohn zum ersten Mal in einen Kletterwald gehen 🧗🏻‍♀️
  10. Den 60. Geburtstag meiner Schwieger-Tante feiern 🎂🥳
  11. Joggen gehen im Odenwald 🏃🏻‍♀️
  12. Eine Stunde autogenes Training kostenlos anbieten
  13. Einen Tag am Strand in Holland verbringen 🏖
  14. Mich über die Berufsgenossenschaft und meine Selbständigkeit informieren
  15. Endlich mal wieder mit einer Freundin abends essen gehen 🍷
  16. Den Opel-Zoo mit den Kindern besuchen 🐫🐆🐊
  17. Auf dem Tuchmarkt im Hessenpark das Netzwerk die Feldbergerin unterstützen
  18. „Achtsam Morden“ lesen 📚
  19. Mit meinen Kindern den Affenpark in Apeldoorn besuchen 🐒
  20. Mit meinem Sohn das erste Mal ins Open-Air-Kino gehen
  21. Meinen Schreibtisch aufräumen 📝
  22. Den Sonnengruß auswendig lernen
  23. Jede Woche einen Blogartikel veröffentlichen
  24. Meine Angebotsseite auf der Website wieder veröffentlichen
  25. Eine erste Test-Yoga-Stunde halten 🧘🏻‍♀️
  26. Mit den Kindern am Bach spielen
  27. Mich in das Buchhaltungsprogramm Papierkram.de einarbeiten
  28. Die Seeluft im Urlaub genießen
  29. Meinen Newsletter jede Woche verschicken
  30. Die Insel Reichenau erkunden ⛱
  31. Meinen ersten Workshop für Entspannungsverfahren vorbereiten
  32. Mir die Lehrküche der evangelischen Kirche anschauen, wo ich Kurse halten werde 🥦
  33. Ein Fotoshooting für Oktober vereinbaren 📸
  34. Meine Ablage aufräumen
  35. Im Urlaub mit meinem Papa gemütlich ein Glas Rotwein trinken 🍷
  36. „Wie Buddha in der Sonne“ lesen 📚
  37. Jeden Morgen Yoga praktizieren
  38. Den römischen Park in Xanten besuchen 🏛
  39. Trüffel-Gouda in Holland essen 🧀
  40. Einen Englisch-Kurs an der VHS starten
  41. Mit meiner Tochter in die Musikschule gehen 🎵🎶
  42. Den Geburtstag von der Tochter meiner besten Freundin und von ihrem Mann feiern 🎁🎉
  43. Mit meinen Eltern Kniffel spielen 🎲
  44. Mit meinem Lebenskomplizen Spaziergänge im Sonnenuntergang genießen 💑

Ich werde voraussichtlich Anfang 2024 mit meinen ersten Präsenz-Angeboten zum Thema Stressbewältigung, Entspannungstechniken und Einsteiger-Yoga starten. Wenn du keine Neuigkeit verpassen möchtest und eine der Ersten in meinen Kursen sein möchtest, dann abonniere direkt meinen Newsletter. Du erhältst dann nicht nur als Erstes die neusten Informationen rund um mein Kursangebot, sondern ich teile mit dir auch viele Tipps rund um das Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit, meine Lieblingsrezepte und was mich sonst noch so in meinem Mama-Alltag bewegt.

Teile diesen Blogartikel!

Victoria-Hirsch-Ernährungsberatung_4

Hallo, ich bin Victoria!

Ich begleite berufstätige Mütter und Väter in Entspannungs- und Ernährungskursen dabei, ihre Balance im Familienalltag wiederzufinden.

Ich bin davon überzeugt, dass eine gesunde Balance aus Familie, Job und Selbstfürsorge sowie der bewusste Umgang mit der eigenen Gesundheit und Ernährung dabei helfen können, körperliche und geistige Herausforderungen zu meistern.

Victoria-Hirsch-Ernährungsberatung-Kuerbis_2

Newsletter

Du möchtest mehr über meine Themen Entspannung & gesunde Ernährung erfahren?

Dann trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte alle neuen Informationen immer automatisch in dein E-Mail-Postfach!

Meine Angebote

Ich biete Kurse zu den Themen Entspannung, autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Yoga & Meditation an.

Auf individueller Basis biete ich eine persönliche Ernährungsberatung an, mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Allergien & Unverträglichkeiten sowie Ernährungsumstellung.

3 Antworten

    1. Das Buch habe ich schon ewig auf meiner „Zu-Lesen-Liste“ und jetzt habe ich es mir gebraucht gekauft. Gibt noch weitere Teile und sollen alle sehr lustig sein. Ich bin gespannt 😅 Ich wünsche dir auch einen tollen Sommer und viele wunderschöne Erlebnisse. VG Victoria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert