Nachhaltigkeit - Ernährung - Küchenorganisation

1:1 Beratung

für Familien

Ich unterstütze dich & deine Familie dabei mit wenig Zeit und Aufwand eine gesunde Ernährung umzusetzen

Fühlst du dich auch...

gestresst durch die alltägliche Frage was auf den Tisch kommt

kreativlos bei der Auswahl für die Brotboxen deiner Kinder für Kindergarten oder Schule

überwältigt bei der Produktauswahl im Supermarkt

schlecht, weil doch immer wieder Fertigprodukte und verarbeitete Lebensmittel in deinem Einkaufswagen landen

überfordert bei den ganzen Hinweisen zu gesunder Ernährung und was man am besten alles umsetzen soll

grottig, weil schon wieder Lebensmittel schlecht geworden sind und du sie wegschmeißen musst

gezwungen jedem Trend in den sozialen Medien hinterherzurennen, um das Idealbild der perfekten Familien zu erfüllen

schwach, weil du dir vorgenommen hast gesünder zu kochen es aber einfach nicht klappt

überfordert, wenn du an den Klimawandel und die Zukunft deiner Kinder denkst

hilflos, weil du nicht weißt was DU tun kannst, um deinen Kindern eine gesunde Erde zu hinterlassen

Beratung_2

Was wäre wenn...

… wieder Freude & Spaß in deine Küche einziehen

… durch eine andere Ernährung ihr gesünder & fitter werdet

… Du aus den Vorräten in deiner Küche immer ein leckeres Gericht auf den Tisch zaubern kannst

… Du neue, interessante Gerichte und Lebensmitel entdeckst

… Deine Kinder gerne Gemüse & Obst essen

… Du mit Leichtigkeit das Thema „Einkaufs- und Vorratsplanung“ abhaken kannst & weniger Lebensmittel im Hausmüll landen

… Du dich in deinem Körper auch wohler fühlst & mehr Zeit für die Familie hast

… Du mit der Ernährung einen Beitrag zur Reduzierung eures CO2-Fußabdrucks leisten kannst

… Du lernst wie einfach und simpel Nachhaltigkeit im Familienalltag integriert werden kann

… Du die Erwartungen der Gesellschaft einfach ignorieren kannst

Mein Angebot für Dich...

Durch eine individuelle Beratung, die genau auf deine Familiensituation und Vorlieben abgestimmt ist, werde ich Deinen Alltag erleichtern und Dir Hilfsmittel an die Hand geben, um selbstständig die besten Entscheidungen für eure Familienernährung zu treffen.

Die Beratung zeichnet sich dadurch aus, dass wir ohne Schnickschnack und einfach bodenständig eure Situation analysieren und anschließend gemeinsam besprechen, mit welchen Methoden Du und deine Familie mehr Leichtigkeit an den Familientisch bekommst. Ich gebe euch nicht nur zum Thema gesunde Ernährung Wissen und Tipps an die Hand, sondern habe auch das Thema Nachhaltigkeit im Blick. Keine Angst, du wirst am Ende nicht in der Küche stehen, deinen Käse selbst herstellen und aus selbsteingemachten Weck-Gläsern leben. Es geht darum, mit einfachen kleinen Änderungen ein bisschen Nachhaltigkeit in deinen Alltag zu bringen und mit Hintergrundwissen deine Entscheidungen beim täglichen Einkauf zu hinterfragen.

Du möchtest noch mehr Unterstützung und einen Schritt weiter gehen?

Gerne unterstütze ich dich zusätzlich bei deinem wöchentlichen Einkauf und zeige dir wie du Nährwertangaben auf Lebensmitteln liest und was sich so hinter mancher Zutatenbezeichnung versteckt. Mit meiner Hilfe wird die Auswahl der Gerichte und die Planung deines Einkaufs Hand in Hand gehen und dir in Zukunft jede Menge Zeit & Stress ersparen.

Wenn eher die Küchenorganisation dein Stressfaktor im Alltag ist kann ich dir hier mit einfachen Tipps zur Vorratshaltung und Aufbewahrung Zeit und Energie zurückgeben.

Du willst das Rundum-Sorglos-Paket und intensiv mit mir arbeiten?

Hier bekommst du ein individuelles Einkaufstraining, einen Vor-Ort-Küchencheck mit direkten Umsetzungstipps, E-Mail-Support und vieles mehr geboten.

Passen wir zusammen?

Durch meine jahrelange Erfahrung als berufstätige Mutter und Teilzeit-Hausfrau weiß ich wie aufreibend, anstrengend und auch undankbar dieser Job sein kann.

Daher möchte ich Dich und deine Familie dabei unterstützen wieder Leichtigkeit und weniger Stress in euren Familienalltag zu bringen.

Als Ernährungsberaterin helfe ich Dir dabei mit wenig Aufwand und gutem Gewissen eine gesunde, ausgewogene und nachhaltige Ernährung am Familientisch zu etablieren.

Gerne können wir ein 30minütiges Kennenlerngespräch per Video vereinbaren, um herauszufinden wie ich Dir helfen kann und ob „die Chemie stimmt“.

Konditionen

1:1 Beratung*

Basic

Deine Kinder essen gefühlt jeden Tag das Gleiche und du bist von den Erwartungen an eine gesunde Ernährung überfordert?

Eine individuelle Beratung geht genau auf die Wünsche, Vorlieben und private Situation deiner Familie ein und kann somit punktgenau die Unterstützung bieten, die du dir wünschst.

4 Termine á 60 Minuten über 5 – 6 Wochen

*Hausbesuch oder Zoom-Meeting

1:1 Beratung*

Einkaufen/Küchencheck

Einkaufen oder Küchenorganisation ist dir ein Graus und du wünschst dir dabei endlich einen „Masterplan“ und Unterstützung in der Umsetzung?

Ich unterstütze Dich mit Tipps, Tricks und Checklisten die deinen Familienalltag entspannen und dir mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben geben.

1:1 Beratung Basic

plus

Einkaufstraining

  • Workshop Nährwerte & Zutaten
  • Einblick Supermarkt-Marketing
  • Wochen-/Einkaufsplan
  • Zwischengespräch

8 Termine á 60 Minuten über 8 Wochen

oder

1:1 Beratung Basic

plus

Küchencheck

  • Workshop Küchenhygiene & Lebensmittelkunde
  • Vorräte und Aufbewahrung
  • Zwischengespräch

7 Termine á 60 Minuten über 8 Wochen

*Hausbesuch oder Zoom-Meeting

1:1 Beratung*

Intensiv

Du wünschst Dir das Rundum-Sorglos-Paket und möchtest ganz intensiv mit mir und an der Ernährung deiner Familie arbeiten?

Ich biete Dir hier das Einkaufstraining und den Küchencheck mit persönlichen Vor-Ort-Terminen und einer E-Mail-Betreuung an.

1:1 Beratung Basic

plus

Einkaufstraining

  • Workshop Nährwerte & Zutaten
  • Einblick Supermarkt-Marketing
  • Wochen-/Einkaufsplan
  • Zwischengespräch
  • Besuch im Supermarkt mit Analyse ausgewählter Produkte**
 

Küchencheck

  • Workshop Küchenhygiene & Lebensmittelkunde
  • Vorräte und Aufbewahrung
  • Zwischengespräch
  • Analyse deiner Küche vor Ort**
  • Auswertung und Ausarbeitung von Anpassungen genau auf deine Situation zugeschnitten
  • vor Ort Unterstützung bei der Umsetzung der persönlichen Strategie**
 

Zusätzlich bekommst du ein umfassendes Paket mit Checklisten, Einkaufsplaner und weiteren tollen Instrumenten an die Hand.

Desweiteren bin ich in der gemeinsamen Beratungszeit per E-Mail bei Fragen oder Problemen für dich unter der Woche erreichbar.

15 Termine á 60 Minuten über 12 Wochen

*Hausbesuch oder Zoom-Meeting

**Vor-Ort-Termine

Nichts passendes gefunden?

Schreibe mir eine Nachricht mit deinen Wünschen und wir schauen gemeinsam, wie ich dich unterstützen kann

Kontaktbild

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten?

Du bist bereit deine und die Ernährung deiner Familie zu ändern und möchtest, dass ich dich auf diesem Weg begleite?

Dann schreibe mir gerne eine Nachricht und lass mich wissen wo und wie ich dir helfen und dich unterstützen kann.

Ich freue mich von dir zu hören

Deine